« »

2009 13 Aug

Glücksgefühle pur!

Autor: | Kategorie: Armut | RSS 2.0 |
Tags: , , | Comments off

Hallo an alle da draußen! Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und es ist viel passiert in den letzten zwei Wochen. Mein mittlerer Sohn hat seine Umschulung einen Monat früher angefangen als geplant. Das war ein richtiges Chaos. Innerhalb weniger Tage eine Wohnung suchen und alle Behördengänge erledigen. Aber wir haben es geschafft!

Patty geht es gut in der neuen Stadt, nur für mich ist es nicht einfach. Ich hätte nie gedacht, dass es mir so schwer fällt, wenn mein Sohn in einer anderen Stadt wohnt. Klar, er muss seinen Weg gehen, aber gewöhnungsbedürftig ist es allemal, wenn die Kinder sich immer mehr entfernen. Es ist halt eine Veränderung und davon gab es viele in den letzten Tagen. Moma macht jetzt die 10. Klasse und Nicky geht auf die Realschule. Selbst der Große geht zu einer Maßnahme der Arge. Es ist zwar keine richtige Stelle, aber ich bin schon glücklich, dass er geht.

Vor einiger Zeit habe ich euch berichtet, dass ich mit einer Freundin, die auch im Rollstuhl sitzt, zum Nürburgring fahren werde. Das letzte Wochenende war es dann so weit. Zwei behinderte Frauen mit einer Horde von Männern beim Campen. Und es hat super geklappt! Für mich war es ein wenig anstrengend und ich hatte am Sonntag wahnsinnige Schmerzen am ganzen Körper, aber das war es wert.

Am Samstag konnten wir zwar nicht mit dem Motorrad fahren, weil das Wetter schlecht und auf der Rennstrecke die Hölle los war, aber dafür konnte ich zwei Runden mit einem Profi in einem Audi A4 über die Nordkurve knallen. Das war so geil! Mein Adrenalinspiegel war am Anschlag. Eine absolute tolle Fahrt! Nach langer, langer Zeit hatte ich das Gefühl wieder zu leben und endlich mal wieder Spaß zu haben ohne Ende.

Und alle waren so nett und haben uns so lieb mit unseren Handikaps geholfen. Das tat richtig gut nach all diesen blöden Situationen, die im Alltag passieren. Und meine Kids fanden es auch toll, dass ich allmählich wieder anfange zu leben. Schade finde ich es nur, dass ich nicht die finanziellen Möglichkeiten habe so etwas öfter durchzuziehen. Aber auch kleine Schritte ins Leben sind sehr wichtig für mich.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • email
  • MySpace

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.